Preis-Code eingeben | Mein Profil | Projektlisten / Warenkörbe anzeigen | Anmelden
Diese Seite merken | Meine Lesezeichen
English | Deutsch | Français | Italiano
Home   |    Inhaltsübersicht   |    Belimo weltweit   |   Lineg   |    info@belimo.at

Go
Karriere
Produkte-Neuheiten  |  Ausstellungen  |  Seminare & Schulungen  |  Awards  |  IR Agenda  |  E-Mail-Benachrichtigungen

Lüftungsanwendungen
Wasseranwendungen
Sensoren
Sicherheitsanwendungen
Raum- und Systemanwendungen (inkl.
VAV und Raumregler)
Bus- und Systemintegration
Retrofit
Produkte A-Z
PDF-Datenblätter senden

Produkte-Broschüren:
- in PDF-Format
Fragen Sie uns!



Anmeldung
Awards
07/2017 Belimo gewinnt Vertrauenspreis der LüKK
11/2016 Die fünften GBB Awards: Belimo Energy Valve™ in der Kategorie „Produkte / Services“ ausgezeichnet
04/2016 BELIMO Polen erhält Goldmedaille auf der Internationalen Messe von Poznan für das druckunabhängiger 6-Weg-Regelkugelhahn
12/2015 ProKlima Produkte-Award 2015: 1. Platz für Belimo Energy Valve™
10/2015 Das EPIV erhält den Preis ‘Highly Commended’ in der Kategorie Produktinnovation beim Festakt der Healthcare Estates Awards 2015 (UK)
06/2015 Belimo Energy Valve™ - Gewinner in der Kategorie "Innovationen in der Inbetriebnahme" bei den Commissioning Specialists Association Awards 2015
02/2015 Belimo erhält Deutschen Rechenzentrumspreis 2015
2. Preis für das „Belimo Energieventil“
01/2015 Belimo Energy Valve™ - Energy Show 2015 – 'Product of the Show' Auszeichnung als 'Best Energy Efficient Product'
04/2014 BELIMO Polen erhält Goldmedaille auf der Internationalen Messe von Poznan für das Energy Valve™
11/2013 Belimo Energy Valve™ mit dem „GebäudeEffizienz Award 2013“ ausgezeichnet
11/2013 Neue Auszeichnung für das Energy Valve von Belimo in der Sparte "Intelligentes Energiemanagement" beim Innovationswettbewerb 2013 anlässlich der Messe Interclima.
05/2013 Belimo Energy Valve™ – ausgezeichnet als «Technische Innovation des Jahres in der Sparte ‹Produkte›» bei den BCIA Building Controls Industry Association Awards.
11/2012 Belimo’s 6-Weg Regelkugelhahn gewinnt den 2. Platz - ProKlima Produkte-Award 2012
10/2012 Belimo Energy Valve™
Ausgezeichnet als ‘Produkt des Jahres in der Klimatechnik’ bei den HVR Awards 2012.


Belimo gewinnt Vertrauenspreis der LüKK



1. Platz in der Kategorie MSR-Komponenten für Belimo

STUTTGART - Am 22. Juni 2017 wurde in Karlsruhe zum ersten Mal, anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der cci-Dialog GmbH, der Vertrauenspreis der Lüftung- Klima-Kältebranche (LüKK) verliehen. 70 Hersteller der Lüftung- Klima- Kältebranche hatten sich dem Urteil durch Fachplaner, Anlagenbauer und Betreiber gestellt. Insgesamt 536 Juroren haben mit 25.600 Einzelbewertungen über die Platzierungen in 14 Produktkategorien entschieden. In der Kategorie MSR-Komponenten hat die zur BELIMO-Gruppe gehörende BELIMO Stellantriebe Vertriebs GmbH in Stuttgart den 1. Platz belegt.

Der Vertrauenspreis der LüKK geht einen neuen Weg. Er beurteilt neben der Zufriedenheit mit der Technik und den Produkten auch die Qualität von Beratung und Service und stellt die Frage, ob man das Unternehmen weiterempfehlen würde. Denn eine Weiterempfehlung bedeutet Vertrauen in Unternehmen, Produkte und Mitarbeiter. Es geht also vor allem um die Zufriedenheit der Kunden mit dem "Gesamtpaket".

Urkunde Vertrauenspreis 2017 (PDF – 660 kb)

Mehr Informationen zu “cci-Dialog GmbH”

Die fünften GBB Awards: Belimo Energy Valve™ in der Kategorie „Produkte / Services“ ausgezeichnet



Anlässlich der 7. GBB (Green and Blue Building Conference, Wien, Österreich) wurde heuer bereits zum 5. Mal der gleichnamige Award verliehen, welcher Projekte und Produkte für nachhaltige Immobilien auszeichnet.

In der internationalen Jury (Prof. Dr.-Ing. Stefan Jäschke Brülhart, MMag. Philipp Kaufman MMAS, a.o. Univ.-Prof. Dr. Gunther Maier und Dr. -Ing. Wolfram Trinius) zum GBB-Award, sitzen "Botschafter" für eine nachhaltige und lebenszyklusorientierte Immobilie.

Es freut uns sehr, dass die Juryentscheidung auf das Belimo Energy Valve™ gefallen ist und so der GBB-Award, einen ehrenvollen Platz in der Reihe von weiteren internationalen Produktawards bekommt!
Komplette Pressemittteilung lesen

Auszug aus "ImmoFokus Winter 2016"

Mehr Informationen zum "Belimo Energy Valve™"

Mehr Informationen zu den "GBB Awards"

BELIMO Polen erhält Goldmedaille auf der Internationalen Messe von Poznan für das druckunabhängiger 6-Weg-Regelkugelhahn



BELIMO Polen hat am 25. April 2016 auf der Internationalen Messe in Poznan die Goldmedaille für das druckunabhängiger 6-Weg-Regelkugelhahn. Diese Medaille ist eine der renommiertesten Auszeichnungen auf dem polnischen Markt und auch innerhalb der HLK-Gemeinschaft anerkannt. Sie wird Herstellern von Produkten mit herausragenden Eigenschaften verliehen. Dazu gehören u.a. eine innovative Anwendung, besondere Funktionalitäten und hohe Energieeffizienz. Das Preiskomitee besteht sowohl aus führenden Akademikern als auch Branchenexperten.
Weitere Informationen: Druckunabhängiger 6-Weg-Regelkugelhahn


ProKlima Produkte-Award 2015: 1. Platz für Belimo Energy Valve™




Der Produkte-Award ist eine Prämierung des Verbandes "ProKlima" Schweiz. Prämiert werden nachweislich hervorragende Produkte der Gebäudeautomatik-Branche. Die Beurteilung erfolgt hauptsächlich nach den Kriterien: Energieeffizienz, Praxis, Ökonomie, Ökologie und Design.

Die Jury setzt sich zusammen aus Vertretern des SWKI (Schweizerischer Verein von Gebäudetechnik-Ingenieuren); suissetec, Bundesamt für Energie, Fachhochschlule Luzern sowie grossen Bauherren. BELIMO Automation AG (Verkauf Schweiz) durfte am Kadertag der Gebäudetechnik den 1. Preis für das "Belimo Energy Valve™" entgegennehmen.

Mehr Informationen zum "Belimo Energy Valve™"

Mehr Informationen zum "ProKlima Produkte-Award"

Das EPIV erhält den Preis ‘Highly Commended’ in der Kategorie Produktinnovation beim Festakt der Healthcare Estates Awards 2015 (UK)



Der druckunabhängige Regelkugelhahn (EPIV) war in der engeren Auswahl für den Produktinnovationspreis und wurde beim Festakt der Healthcare Estates Awards 2015 im Mercure Hotel in Manchester am 20. Oktober 2015 mit „Sehr empfehlenswert“ ausgezeichnet. Andy Bartlett, Geschäftsführer von Belimo UK, und Lance Colwyn, Vertriebsleiter für Nordengland und Schottland, waren bei dieser Preisverleihung anwesend und nahmen die Auszeichnung in Empfang.

Belimo Energy Valve™ - Gewinner in der Kategorie "Innovationen in der Inbetriebnahme" bei den Commissioning Specialists Association Awards 2015



Im Rahmen ihres 25-jährigen Jubiläums startete die Commissioning Specialists Association einen industrieweiten Wettbewerb, um dann den gesamten Inbetriebnahmesektor bei einer Feier zusammen zu bringen. Es sollten die Unternehmen, Innovationen und Menschen ausgezeichnet werden, die die höchsten fachlichen Standards erreichen und so diese dynamische Industrie noch weiter voranbringen.
Der Wettbewerb wurde ins Leben gerufen zur Förderung von bewährten Praktiken in Schlüsselbereichen der Inbetriebnahme, wie Innovationen und Leistungen, Energieeinsparung, Umsatzsteigerung, Kundendienst und Serviceleistungen.
Die Jury suchte Kandidaten, die Spitzenleistungen erbringen, sowohl messbare als auch solche, die ganz einfach beeindrucken.

"Die Preisverleihung während der Gala war nicht nur eine wunderschöne Würdigung der hervorragenden Arbeit und der vielen Errungenschaften, von denen Inbetriebnahmespezialisten in den letzten 12 Monaten profitieren konnten, sie war auch eine angemessene Anerkennung der letzten 25 Jahre, in denen nun schon die Funktionalität von Gebäuden sichergestellt wird."
Matt Ward, Vorsitzender der CSA

Die Gewinner wurden bei der Preisverleihung am Donnerstag, den 11. Juni 2015 im eleganten Copthorne Effingham Park Hotel, in der Nähe des Flughafens Gatwick (West Sussex, UK) bekannt gegeben.

Weitere Informationen zum "Energy Valve" von Belimo erhalten Sie hier:
energyvalve.com

Belimo erhält Deutschen Rechenzentrumspreis 2015
2. Preis für das „Belimo Energieventil“




STUTTGART – Im Rahmen des Kongresses future thinking „Energieeffizienz und Nachhaltigkeit im Rechenzentrum“ wurde auch in diesem Jahr wieder der Deutsche Rechenzentrumspreis vergeben. Der Preis wird in 8 Kategorien ausgeschrieben, die inhaltlich stets an die neusten Entwicklungen in der RZ-Branche angepasst werden.

In der Kategorie 4 „RZ-Energietechnik“ hat Belimo mit seinem Energieventil Belimo Energy Valve™ den zweiten Preis erhalten. Das aus einem 2-Weg Regelkugelhahn, Volumenstrommessung, Temperatursensoren und Antrieb mit integrierter Logik bestehende Belimo Energy Valve™ vereint die fünf Funktionen Messen, Regeln, Abgleichen, Absperren und Energiemonitoring in einer montagefreundlichen Einheit. Seine zukunftsweisende Technologie sorgt für maximalen Komfort, schafft Transparenz, erhöht die Effizienz und senkt die Betriebskosten.

Der Deutsche Rechenzentrumspreis wird jährlich verliehen und ist ein wichtiger Impulsgeber für die RZ-Branche. Als Qualitätssiegel für innovative Energieeffizienz identifiziert er neue Einsparpotentiale, fördert sie und macht sie für die Wirtschaft sichtbar. Er wurde 2011 ins Leben gerufen, um Produkte und Projekte auszuzeichnen, die die Effizienz im Rechenzentrum steigern. Die Jury besteht aus einem Gremium von ehrenamtlichen Experten aus Wirtschaft, Verbänden sowie Forschung und Lehre. So kann jede Einreichung praxisnah und unabhängig bewertet werden.

Weitere Informationen zum "Energy Valve" von Belimo erhalten Sie hier:
energyvalve.com

Belimo Energy Valve™ - Energy Show 2015 – 'Product of the Show' Auszeichnung als 'Best Energy Efficient Product'



Belimo Automation UK Ltd erhielt auf der Energy Show 2015, die am 25. und 26. März 2015 in Dublin stattfand, den 'Product of the Show 2015 Award' für ihr Energy Valve in der Kategorie 'Best Energy Efficient Product'.

  • Das einzigartige Energy Valve vereint 5 Funktionen in einer Einheit: Messen, Regeln, Abgleichen, Absperren und Energiemonitoring.
  • Druckunabhängige Volumenstromregelung wird kombiniert mit Energiemonitoring in einer All-in-one-Lösung.
  • Der Energieverbrauch für Heizung und Kühlung wird laufend ermittelt und auf dem im Antrieb integrierten Webserver gespeichert. Die Messdaten bleiben 13 Monate lang gespeichert.
  • Das Ventil eignet sich besonders für Retrofit-Anwendungen, bei denen keine Anlagedaten mehr verfügbar sind.
  • Das Energy Valve bietet Ihnen alle Grundlagen, die erforderlich sind, um den Verbrauch Ihrer Anlagen zu optimieren.
    Weitere Informationen zum "Energy Valve" von Belimo erhalten Sie hier:
    energyvalve.com

    BELIMO Polen erhält Goldmedaille auf der Internationalen Messe von Poznan für das Energy Valve™



    BELIMO Polen hat am 8. April 2014 auf der Internationalen Messe in Poznan die Goldmedaille für das Energy Valve™ erhalten. Diese Medaille ist eine der renommiertesten Auszeichnungen auf dem polnischen Markt und auch innerhalb der HLK-Gemeinschaft anerkannt. Sie wird Herstellern von Produkten mit herausragenden Eigenschaften verliehen. Dazu gehören u.a. eine innovative Anwendung, besondere Funktionalitäten und hohe Energieeffizienz. Das Preiskomitee besteht sowohl aus führenden Akademikern als auch Branchenexperten.
    Weitere Informationen zum "Energy Valve" von Belimo erhalten Sie hier:
    energyvalve.com

    Belimo Energy Valve™ mit dem „GebäudeEffizienz Award 2013“ ausgezeichnet



    Stuttgart, November 2013. Auf der „GebäudeEffizienz Kongressmesse 2013“ in Dortmund wurde das „Energy Valve“ von Belimo für seine energieeffizienten Eigenschaften zum besten Automatisierungsprodukt ausgezeichnet. Es vereint messen, regeln, abgleichen, absperren und Energieverbrauch überwachen in einer Funktion. Mit einem elektronisch gesteuerten Energiemonitoring werden Volumenströme sichtbar und die Leistungsperformance lässt sich gezielt optimieren. Für diese innovative Produktentwicklung hat die Jury der Belimo Stellantriebe Vertriebs GmbH im Oktober den begehrten „GebäudeEffizienz Award 2013“ verliehen.

    Urkunde GebäudeEffizienz Award 2013 (PDF – 198 kb)
    Weitere Informationen zum "Belimo Energy Valve™" erhalten Sie hier:
    www.energyvalve.com/de/

    Weitere Informationen über den «GebäudeEffizienz Award 2013» erhalten Sie hier:
    www.cci-dialog.de


    Prof. Peter Fischer, Fachhochschule Dortmund, übergab den „GebäudeEffizienz Award 2013" an Volker Großmann, Vertriebs- und Beratungsingenieur bei der Belimo Stellantriebe Vertriebs GmbH, Stuttgart (r.) und an SE-Elektronic- Geschäftsführer Hermann Lippert, Göppingen.
    Bildnachweis: Abb.© cci Dialog GmbH
    Neue Auszeichnung für das Energy Valve von Belimo in der Sparte "Intelligentes Energiemanagement" beim Innovationswettbewerb 2013 anlässlich der Messe Interclima.



    Aufgrund der tiefgreifenden Veränderungen, die auf dem Sektor gegenwärtig stattfinden, befindet sich die Branche mehr denn je auf der Suche nach Lösungen und Innovationen. Ob im Niedrigenergiebau oder beim aktiven Energiemanagement in der Gebäudetechnik, stets stellt die Innovation eine zentrale Herausforderung dar.

    Für 96% der Aussteller und 99% der Besucher ist das Thema Innovation bestimmend für ihre Teilnahme und gilt als Dreh- und Angelpunkt dieses bedeutenden Branchentreffs. In seiner Funktion als Schaufenster der Innovationen für sämtliche Akteure des Baugewerbes sowie der Architektur wurde dieser Wettbewerb völlig neu durchdacht und präsentiert sich erstmals als Zusammenschluss von drei Fachmessen (BATIMAT, INTERCLIMA+ELEC sowie IDEO BAIN).

    Im Jahr 2013 nahmen mehr als 235 Teilnehmer am Innovationswettbewerb teil. Unter all den Neuheiten und innovativen Produkten wurde das Energy Valve von Belimo in der Sparte "Intelligentes Energiemanagement" ausgezeichnet und bestätigt damit die Strategie Belimos, einschlägige und effiziente Produkte auf den Markt zu bringen, die den Anforderungen des Marktes insbesondere im Hinblick auf Energieeinsparungen gerecht werden.

    Mehr Informationen zum Innovationswettbewerb: Concours de l’innovation 2013

    Weitere Informationen zum "Energy Valve" von Belimo erhalten Sie hier:
    energyvalve.com

    Belimo Energy Valve™ – ausgezeichnet als «Technische Innovation des Jahres in der Sparte ‹Produkte›» bei den BCIA Building Controls Industry Association Awards.



    Mit den BCIA Awards werden Spitzenleistungen in der Gebäudetechnik gewürdigt und ausgezeichnet. Die Awards legen besonderes Augenmerk auf Herstellung und Vertrieb sowie Innovation und Leistung, Energieeinsparungen, Spitzentechnologie, Kundenpflege und Mitarbeitermotivation.

    «Die Qualität der teilnehmenden Produkte in diesem Jahr verdeutlicht den hohen Stellenwert, den diese Awards in unserer Branche einnehmen», sagte Ian Ellis, President BCIA.

    Andy Bartlett (Belimo UK) nahm die Auszeichnung am 9. Mai während eines Galadiners entgegen von Charles Keel, Publishing Director von Modern Building Services, welche auch als Sponsor des durch die Preisverleihung in dieser Kategorie führenden Naga Munchettey, Nachrichtensprecher von BBC World News, auftraten. An der Veranstaltung nahmen über 300 Fachleute aus der Branche teil.

    «Die BCIA Awards gewinnen immer mehr an Bedeutung und haben somit einen hohen Stellenwert für die HLK-Branche. Das Galadiner war ein gelungener Abend in einem sehr professionellen Rahmen. Wir sind sehr erfreut, dass unser Energy Valve diese Auszeichnung gewann, ganz besonders im Hinblick auf die Anzahl und Qualität der teilnehmenden Produkte.» Andy Bartlett, Managing Director von Belimo Automation UK Ltd.

    Weitere Informationen zum "Belimo Energy Valve™" erhalten Sie hier:
    www.energyvalve.eu

    Weitere Informationen über die BCIA und die «BCIA Awards 2013» erhalten Sie hier:
    www.bcia.co.uk
    www.bcia-awards.co.uk
    www.modbs.co.uk

    ProKlima Produkte-Award 2012

    Belimo’s 6-Weg Regelkugelhahn gewinnt den 2. Platz



    Mit dem Produkte-Award, dem Wettbewerb um die besten Produkte/Leistungen nach definierten Kriterien, lancierte der Hersteller- und Lieferanten-Verband Pro-Klima einen Wettbewerb, der die Qualitätsförderung in der Gebäudetechnik zum Ziel hat.
    Die Beurteilung erfolgt nach folgenden Kriterien:

  • Energieeffizienz
  • Ökonomie
  • Ökologie
  • Praxis
  • Design
  • Mehrwert für Zielgruppen wie Bauherren, Investoren, Architekten, Planer, Ausführende, Anlagenbetreiber
  • Mehr Informationen zum «6-Weg Regel-Kugelhahn»
    Mehr Informationen zum «ProKlima Produkte-Award»
    Auszug aus «Klima Quick» Nr. 6, November 2012
    Belimo Energy Valve™
    Ausgezeichnet als ‘Produkt des Jahres in der Klimatechnik’ bei den HVR Awards 2012.




    Belimo Automation UK Ltd gewann bei den HVR 2012 Awards den Preis für das ‘Produkt des Jahres in der Klimatechnik’ und erhielt zusätzlich die Auszeichnung 'Sehr Empfehlenswert' in der Kategorie ‘Produkt des Jahres in der Heizungstechnik für Gewerbe/Industrie'. Die Preisverleihung fand am Mittwoch, dem 10. Oktober, im Grange St. Paul's Hotel in London statt.
    Paul Sands von ‘Stokvis Energy Systems’ führte durch die Preisverleihung; die Bekanntgabe des Gewinners wurde wie folgt kommentiert:

    Aufgrund des überzeugenden Konzeptes und der ausgezeichneten Umsetzung wurde das Energy Valve von Belimo Automation als neuartiges, bahnbrechendes Gerät gewürdigt, das richtungsweisend für die Industrie ist. Die Jury war von der Vielseitigkeit angetan, wobei das intelligente Energiemonitoring ganz besonders beeindruckte. Dabei wird der Energieverbrauch des Heiz- und Kühlsystems kontinuierlich überwacht und die Daten für zukünftige Analysen und zu Dokumentationszwecken auf einem Webserver gespeichert. Da zusätzlich noch messen, regeln, abgleichen und absperren zum Funktionsumfang des Ventils gehören, sind hiermit alle Grundlagen für die Optimierung des Anlagenverbrauchs geschaffen.
    Certificate - Winner Certificate - Highly Commended Congratulations Letter
    HVR Magazine

    Das monatlich erscheinende B2B-Magazin 'Heating and Ventilating Review' (HVR) greift auf eine Erfahrung von über 46 Jahren zurück und widmet sich der Förderung der HLK-Branche für Gewerbe und Industrie.
    In dem Magazin erscheinen prägnante Kommentare, gründliche Analysen und anregende Artikel. Für HLK-Experten von heute ist es Pflichtlektüre.
    Mehr Informationen zum «Belimo Energy Valve»


    Copyright (c)2017 BELIMO Automation AG. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Karriere | AGB